Vielfalt erleben

Die pädagogischen Fachkräfte und Familien aus dem FRÖBEL-Hort Am Nuthepark machen sich stark für Toleranz und Diversität.

Mitte November feierten die Familien und pädagogischen Fachkräfte im FRÖBEL-Hort Am Nuthepark den internationale Aktionstag „Tag der Toleranz“. Das ist ein weltweiter Aktions- und Gedenktag, der 1995 von der UNESCO ausgerufen wurde.

Die pädagogischen Fachkräfte aus dem Hort bereiteten gemeinsam mit den Kinder ein buntes Programm vor, das verschiedene Aspekte der Toleranz beleuchtet. Es gab Spiele, Lieder, Geschichten und Bastelaktionen, die die Familien zum Mitmachen und Nachdenken anregten. 

Ganz nach dem neuen FRÖBEL-Jahresmotto feierten alle #zusammen die Vielfalt und das Miteinander. Als besonderes Highlight gestalteten die Gäste gemeinsam die Regentonnen auf dem Außengelände.

Verschiedene Kulturen und Küchen feiern

Bei einem interkulturellen Buffet probierten die Gäste neue Speisen aus und teilten ihre Lieblingsrezepte. Das fördert nicht nur das kulinarische Interesse, sondern auch das gegenseitige Verständnis und die Integration.

Wir freuen uns schon auf das nächste Fest im Hort!